Rechtsgebiete

  • Meine Tätigkeit umfasst in erster Linie die Rechtsberatung "rund um die Immobilie". Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind hier neben dem gewerblichen und privaten Mietrecht das Wohnungseigentumsrecht (WEG), das private Baurecht, das Maklerrecht, das Nachbarrecht und das Werkvertragsrecht. Dementsprechend zählen Handwerksbetriebe, Hausverwaltungen, private und gewerbliche Vermieter und Mieter, Makler und Wohnungseigentümer zu meinem Mandantenkreis.
  • Daneben bin ich seit einigen Jahren auf dem Gebiet des Schadensersatzrechts sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich tätig.
  • Das allgemeine Zivil- und Vertragsrecht ist ebenfalls ein Tätigkeitsschwerpunkt. Hierzu zählen unter anderem die Prüfung und Erstellung jeglicher Verträge und  die Durchsetzung von Zahlungsansprüchen. Bitte zögern Sie nicht, mich jederzeit zu kontaktieren und nach dem weiteren Beratungsumfang zu fragen.
  • Durch meine Tätigkeit in den USA stehe ich ausländischen Investoren und Privatpersonen gerne beratend und englischsprachig zur Verfügung. Foreign companies and private persons and investors are welcome for any support regarding real estate law or legal due diligences.  

E-Mail versenden